ÜBER MICH

Wirtschaftliches Selbstverständnis und unternehmerisches Handeln

-

Meine Zutaten für deine erfolgreiche Selbständigkeit

Von je her vereinte ich zwei Welten in mir: Auf der einen Seite bin ich sehr sicherheitsorientiert geprägt, mit dem Fokus auf einem stabilen finanziellen Einkommen.

 

Auf der anderen Seite war ich schon immer ein unternehmerisch denkender Mensch, dem es ein Anliegen ist, seine beruflichen Vorhaben und Ideen frei und unabhängig in die Tat umzusetzen.

 

Nicht zuletzt aus eigener Erfahrung bin ich überzeugt davon, dass sich beides - Sicherheit und Freiheit - verbinden lässt, wenn wir unsere Arbeitswelt ganz neu denken.

 

Erschaffen wir uns als UnternehmerInnen selbst unser individuelles Tätigkeitsfeld, indem wir unsere Fähigkeiten, Erfahrungen, Persönlichkeit und Begeisterung mit den Bedürfnissen potenzieller Kunden verknüpfen! Verschaffen wir uns auf diesem Wege mehrere Einkommensquellen, die uns unabhängiger von äußeren Entwicklungen machen und sicherer in die Zukunft blicken lassen!

_DSC0456.jpg

Mein beruflicher Werdegang

Nach meinem Studium Industrial Management mit Schwerpunkt Controlling betreute ich zunächst als Junior Consultant Unternehmen beim laufenden finanziellen Monitoring.

 

Bereits zwei Jahre später wurde ich von einem meiner Kunden mit 70 Mitarbeitern übernommen, zunächst als Produktionsleiter, später als Vertriebsleiter. In den folgenden Jahren sammelte ich Erfahrung in weiteren Unternehmen und erweiterte mein Repertoire an Führungspositionen in Finanz, Controlling und Marketing. Während dieser Zeit baute ich Controllingsysteme von 0 weg auf und schuf monetäre Steuerungsinstrumente und finanzielle Perspektiven für meine Arbeitgeber.

 

Nach 15 Berufsjahren hatte ich mir eine umfassende Expertise über sämtliche vitale Unternehmensfunktionen erworben, sodass ich mich 2018 als Unternehmensberater selbständig machte – zunächst nebenberuflich, später als Vollzeit-Unternehmer.

Warum?

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Aufgabe im Leben hat, durch die er sich selbst verwirklicht, und die gleichzeitig einen wichtigen Baustein für das gesellschaftliche Zusammenleben darstellt.

 

Mir ist es ein großes Anliegen, die Menschen dabei zu unterstützen, ihren beruflichen Wirkungsbereich als UnternehmerInnen selbst zu erfinden und entsprechend ihrer Einzigartigkeit zu entwickeln, um damit seinen/ihren Anteil für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft einbringen zu können.

Wie?

Als finanzieller Berater und Coach gebe ich dir die finanzielle Souveränität für dein Unternehmen in die Hand, worauf du deine unternehmerische Tätigkeit nach deinen Vorstellungen aufbauen und gestalten kannst.

 

Neben einer umfassenden finanziellen Expertise und einem ganzheitlichen unternehmerischen Denken, biete ich dir eine in Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit.

Was?

Angefangen bei der Durchführung klassischer Controllinginstrumente, über die Beratung hinsichtlich Kundengewinnung bis hin zur Bearbeitung persönlicher Stolpersteine, hole ich dich dort ab, wo du als UnternehmerIn gerade stehst.

 

Du bekommst von mir eine höchst individuelle Begleitung, dein Unternehmen auf stabile finanzielle Beine zu stellen, um darauf deine berufliche Selbstverwirklichung vorantreiben zu können.

Logo_Florian_Knall_edited.png

+43 650 26 66 529