top of page

ÜBER MICH

Integeres Handeln auf einer stabilen finanziellen Basis -

Meine Zutaten für deinen Erfolg!

Von je her vereinte ich zwei Welten in mir: Auf der einen Seite bin ich sehr sicherheitsorientiert geprägt, mit dem Fokus auf einem stabilen finanziellen Einkommen.

 

Auf der anderen Seite war ich schon immer ein unternehmerisch denkender Mensch, dem es ein Anliegen ist, seine beruflichen Vorhaben und Ideen frei und unabhängig in die Tat umzusetzen.

 

Nicht zuletzt aus eigener Erfahrung bin ich überzeugt davon, dass sich beides - Sicherheit und Freiheit - verbinden lässt, wenn wir unsere Arbeitswelt ganz neu denken.

 

Erschaffen wir uns als UnternehmerInnen selbst unser individuelles Tätigkeitsfeld, indem wir unsere Fähigkeiten, Erfahrungen, Persönlichkeit und Begeisterung mit den Bedürfnissen potenzieller Kunden verknüpfen! Verschaffen wir uns auf diesem Wege mehrere Einkommensquellen, die uns unabhängiger von äußeren Entwicklungen machen und sicherer in die Zukunft blicken lassen!

​

_DSC0456.jpg

Mein beruflicher Werdegang

Nach meinem Studium Industrial Management mit Schwerpunkt Controlling betreute ich zunächst als Junior Consultant Unternehmen beim laufenden finanziellen Monitoring.

 

Bereits zwei Jahre später wurde ich von einem meiner Kunden mit 70 Mitarbeitern übernommen, zunächst als Produktionsleiter, später als Vertriebsleiter. In den folgenden Jahren sammelte ich Erfahrung in weiteren Unternehmen und erweiterte mein Repertoire an Führungspositionen in Finanz, Controlling und Marketing. Während dieser Zeit baute ich Controllingsysteme von 0 weg auf und schuf monetäre Steuerungsinstrumente und finanzielle Perspektiven für meine Arbeitgeber.

 

Nach 15 Berufsjahren hatte ich mir eine umfassende Expertise über sämtliche vitale Unternehmensfunktionen erworben, sodass ich mich 2018 als Unternehmensberater selbständig machte – zunächst nebenberuflich, später als Vollzeit-Unternehmer.

Warum?

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Aufgabe im Leben hat, durch die er sich selbst verwirklicht, und die gleichzeitig einen wichtigen Baustein für das gesellschaftliche Zusammenleben darstellt.

 

Mir ist es ein großes Anliegen, die Menschen dabei zu unterstützen, ihren beruflichen Wirkungsbereich entsprechend ihrer individuellen Eigenschaften selbst zu gestalten, um damit seinen/ihren Anteil zur Entwicklung unserer Gesellschaft beizutragen.

Wie?

Als finanzieller Berater und Coach gebe ich dir die finanzielle Souveränität in die Hand, deine berufliche Tätigkeit nach deinen Vorstellungen zu entwickeln und aufzubauen.

 

Dabei verbinde ich eine umfassende finanzielle Expertise und ganzheitliches unternehmerisches Denken mit einer auf deine Einzigartigkeit abgestimmte Persönlichkeitsentwicklung und eine in Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit.

Was?

Angefangen bei der Durchführung klassischer Controllinginstrumente, über die Schaffung finanzieller Klarheit, bis hin zur Bearbeitung persönlicher Stolpersteine, hole ich dich dort ab, wo du als UnternehmerIn und Mensch gerade stehst.

 

Du bekommst von mir eine höchst individuelle Begleitung, dein Unternehmen, aber auch deine private Situation auf stabile finanzielle Beine zu stellen, um darauf deine berufliche Verwirklichung voranzutreiben.

Logo_Florian_Knall_edited.png

+43 650 26 66 529

bottom of page